3 unverzichtbare Tipps für eine energieeffiziente und ansprechende Beleuchtung!
20. Feber 2024

Warum man Minibars unbedingt in den Fokus nehmen sollte!

20. Feber 2024

    Warum man Minibars unbedingt in den Fokus nehmen sollte! 😉

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie viel Strom eine durchschnittliche, „ältere“ Minibar eigentlich verbraucht?
    Das kann schon mal 50 Euro oder mehr pro Minibar pro Jahr kosten.

    Klingt erstmal nicht nach viel, oder?

    Aber stell dir jetzt ein Hotel mit 50 Zimmern vor – das summiert sich auf beeindruckende 2500+ Euro pro Jahr, nur für die Minibars!

    Und das ist noch nicht alles.

    Minibars erzeugen auch Wärme, was bedeutet, dass man im Sommer noch zusätzlich Geld für die Kühlung des Raumes ausgeben muss.
    Das treibt die Kosten noch weiter in die Höhe.

    Tipps:

    # Achte bei der Anschaffung neuer Minibars also gezielt auf die Energieeffizienzklasse. Moderne Geräte haben einen deutlich niedrigeren Energieverbrauch.

    # Schalte nicht verwendete Minibars einfach aus.

    Das schont nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt!

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner